Cham und Umland
Kontaktgruppe für Schwerhörige
Mitglied im Landesverband Bayern der Schwerhörigen und Ertaubten Mitglied beim BayCIV
Schützen, was uns wertvoll ist
Porträt: 
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer
Martin Wagner Mein    Name    ist    Martin    Wagner.    Ich    wurde    1967    in    Waldmünchen, Lkr.    Cham    geboren.    Im    Kleinkindalter    von    3    Jahren    wurde    bei    mir die     hochgradige     Schwerhörigkeit     festgestellt.     Ich     konnte     trotz     der Hörbehinderung die Regelschule besuchen. Über   den   „Taubenschlag“   lernte   ich   meine   ebenfalls   schwerhörige   Frau kennen,     die     Hochzeit     erfolgte     im     Jahr     2005     in     Waldmünchen. Wir    bekamen    zwei    Söhne,    2006    und    2009    geboren,    denen    wir    die Schwerhörigkeit vererbten. Seit    der    Gründung    der    Kontaktgruppe    für    Schwerhörige    Cham    und Umland   im   Jahr   2003   bin   ich   ohne   Unterbrechung   Mitglied   und   wurde 2011 als Schriftführer der Gruppe gewählt. Seit   der   Wahl   der   neuen   Vorstandschaft   im   April   2014   leite   ich   zusammen   mit   meiner   Frau   die Kontaktgruppe. Ich    würde    mir    wünschen,    dass    mehr    Betroffene    den    Mut    finden,    zu    unseren    monatlichen Gruppentreffen zu kommen, denn gemeinsam ist die Hörbehinderung leichter zu bewältigen.